Lehrplan 21

April 2014

Die Konsultation zum Lehrplan 21 ist ausgewertet. Der Bericht wurde am 11. April 2014 veröffentlicht. Sie finden ihn zusammen mit der Zusammenfassung der Aufträge zur Überarbeitung, welche die D-EDK Plenarversammlung einstimmig beschlossen hat auf der Website www.lehrplan21.ch

.

Dezember 2013

Berufliche Orientierung - Stellungnahme von profunda-suisse (29.12.2013)

 

September 2013

Der Lehrplan 21 geht in die Konsultation

Infomail der Präsidentin: Die Erziehungsdirektorinnen und -direktoren der 21 Deutschschweizer Kantone haben den Lehrplan 21 zur öffentlichen Konsultation freigegeben. Hauptadressaten der Konsultation sind die Kantone sowie Institutionen und Organisationen, deren Tätigkeit im direkten Zusammehang mit der Volksschule steht. Die Konsultation dauert bis Ende 2013. Nach der Auswertung wird der Lehrplan 21 noch einmal überarbeitet und voraussichtlich im Herbst 2014 von den Erziehungsdirektorinnen und -direktoren zur Einführung in den Kantonen freigegeben.
profunda-suisse wird an der Konsultation teilnehmen; in der Arbeitsgruppe werden Reinhard Schmid, Monika Lorenzi und Andrea Egli mitarbeiten. Die Unterlagen werden Ende Jahr auf unserer Homepage aufgeschaltet. Infos zum Lehrplan finden sich unter www.lehrplan21.ch.

 

Weitere Informationen zum Thema Lehrplan 21 siehe www.lehrplan21.ch.

zurück zu
Projekte/Geschäfte